Treffen der Lektorinnen und Lektoren sowie Gottesdienstbeauftragten

Treffen der Lektorinnen und Lektoren sowie Gottesdienstbeauftragten

Die Lektorinnen und Lektoren sowie Gottesdienstbeauftragten der Standorte Herz Jesu und St. Thomas (deutsche Gemeinde) der Pfarrei Märtyrer von Berlin sind für Mittwoch, den 24. Juli 2024, von 19.15 bis 21.00 Uhr zu einem Treffen in das Gemeindezentrum, Alt-Lietzow 19, 10587 Berlin, eingeladen.

 

Leitung: Michael Heinschke

Im Mittelpunkt des Treffens wird ein Austausch zu aktuellen Themen aus Weltkirche, Bistum und Pfarrei aus der Perspektive liturgischer Dienste stehen. Zu Beginn wird die Biografie von Pfarrer Dr. Alfons Maria Wachsmann vorgestellt werden, der 14 Jahre als Pfarrer in Greifswald gewirkt hatte, bevor er im Sommer 1943 in Zinnowitz verhaftet und am 21. Februar 1944 in Brandenburg-Görden mit dem Fallbeil hingerichtet wurde - einer der Märtyrer von Berlin. Das Treffen wird abgeschlossen werden mit der Einsatzplanung für die nächsten Wochen.

Termin
24.07.2024, 19:15 Uhr - 21:00 Uhr
Veranstaltungsort

Herz Jesu (Gemeindezentrum)
Alt-Lietzow 19, 10587 Berlin